Über mich

Kathrin Deisl, M.Sc.
 
Klinische Psychologin
Gesundheitspsychologin
Skills-Trainerin (DBT)
 
 
Ausbildungen
 
• Studium der Psychologie, Universität Wien und Salzburg
• Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin
• Ausbildung zur Skills-Trainerin (DBT)
• Weiterbildungen in Entspannungsmethoden, Stressmanagement und Biofeedback
 
Beruflicher Werdegang
 
• Praktische Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin in der Psychiatrischen Abteilung und Sozialpsychiatrischen Tagesklinik der Christian-Doppler-Klinik, Salzburg
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, Belastungen und Krisensituationen. So etwa in der Arbeitsrehabilitation für psychisch erkrankte Erwachsene der LAUBE in Hallein und im Psychologischen Coaching-Team der Lebenshilfe Salzburg.
• Aktuell bin ich als Klinische und Gesundheitspsychologin im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried im Innkreis tätig.
 
 
Ich habe für mich selbst einen ganzheitlichen Zugang zu Gesundheit und Wohlbefinden. Das spiegelt sich auch in meiner Arbeit wider. So ist es mir wichtig, die Person in ihrer Ganzheit anzunehmen und die Behandlung den momentanen Anliegen entsprechend anzupassen, um eine Linderung von Belastungen und Verbesserung der Befindlichkeit zu erreichen. Um meinem Interesse an Ganzheitlichkeit gerecht zu werden, begann ich letztes Jahr mit der Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin, welche auf der traditionellen chinesischen Medizin aufbaut. Durch Shiatsu kann ich bei Bedarf einen zusätzlichen Aspekt in mein Arbeitsrepertoire einbauen.